Algenrodt. Den zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche sicherten sich die E2-Junioren des SC 07 Idar beim Rambe-Cup in Algenrodt. Fünf Mannschaften waren angetreten und spielten im Jeder-gegen-Jeden-Modus den Turnersieg aus. Nur sechs Tage nach dem tollen Sieg in Nieder-Olm sicherte sich das Team von Wolfgang Krins auch in den Algenrodt den ersten Platz.
Die Idarer starteten mit einem Sieg ins Turnier und gewannen gegen den SV Göttschied nach Treffern von Alexander Schäfer (2) und Jona Schmidt mit 3:0. Es folgte ein 1:0-Erfolg über den SV Mittelreidenbach, für den sich Kapitän Vincent Lauer mit seinem Tor in der vierten Minten verantwortlich zeigte.
Im nächsten Spiel standen sich die bis dato besten Mannschaften gegenüber. Der FC Hohl ging durch zwei schnelle Treffer mit 2:0 in Front, doch die Idarer schlugen zurück. Dabei zeichnete sich Niclas Welker als Doppeltorschütze auf SC-Seite aus, den Ausgleich erzielte der quirlige Offensivspieler in der Nachspielzeit und bescherte seinem Team die Chance auf den Turniersieg.
Für den SC stand abschließend die Partie gegen den Gastgeber VfL Algenrodt an. Schnell führten die Haag-Kicker nach Toren von Vincent Lauer und Bilal Berete mit 2:0, doch der VfL konnte in den Schlußminuten mit zwei Treffern ausgleichen. Neuzugang Marlon Heringer erzielte dann mit der letzten Aktion den 3:2-Siegtreffer der Rot-Weißen. Nun lag es am FC Hohl den Turniersieg nach Hause zu fahren. Die Obersteiner benötigten einen Sieg mit drei Toren Differenz, um am SC vorbei zu ziehen. Schnell gelang dem FC die Führung gegen den SV Mittelreidenbach. Erst nach dem zweiten und dritten Treffer der Hohler wurde Mittelreidenbach mutiger und kam noch zum 1:3. Kurios, denn nach Abpfiff waren der FC Hohl und Idars E2 nicht nur punktgleich, auch die Tordiferenz war mit 9:4 identisch. So teilten sich die beiden Mannschaften den Turniersieg, da ja auch der direkte Vergleich unentschieden endete. SC-Trainer Wolfgang Krins war nicht ganz zufrieden. "Wir konnten heute spielerisch nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Dennoch, die Mannschaft hat gekämpft, eine tolle Moral gezeigt und immer bis zum Abpfiff alles gegeben", resümierte er (wok).