D1-Junioren Turnierteilnahme beim FC Burgen
Burgen. Die D1-Junioren starteten am vergangenen Wochenende beim Junioren-Cup des FC Burgen an der Mosel. Dabei belegte das SC-Team nach guten Leistungen den zweiten Rang hinter dem Rheinlandligisten FC Trier.
Fünf Teams nahmen am Turnier an der Mosel teil. Mit den Bezirksligisten TSV Mosella Schweich, der JSG Bremm und der JFV Hunsrückhöhe und den beiden Verbandsligisten FC Trier und SC 07 Idar-Oberstein war das Teilnehmerfeld gut besetzt.
Die Auftaktbegegnung gegen den JFV Hunsrückhöhe gewann das SC-Team nach Treffern von Jan Komarow und Janis Hey verdient mit 2:0. Auch gegen die JSG Bremm waren die Schmuckstädter überlegen und gewannen auch dieses Spiel nach einen Doppelpack von Luca Herzog mit 2:0. Etwas schwerer tat sich die Mannschaft von Jürgen Meyer und Wolfgang Krins gegen den robusten TSV Mosella Schweich. Die Moselaner waren gerade zu Beginn die bessere Mannschaft, doch ließ der TSV sowohl einen Strafstoß als auch eine Dreifachchance liegen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der SC das Spielgeschehen und so endete die Partie leistungsgerecht 0:0.
Im abschließenden Match gegen den FC Trier benötigte der SC einen Sieg um den Turniersieg zu sichern. Mit einer guten Defensivleistung konnte man den favorisierten Römerstädtern Paroli bieten und einige Nadelstiche setzen. Doch kurz vor dem Ende kassierte das SC-Team den ersten Gegentreffer im Turnier und auch die Schlussoffensive brachte keinen Treffer, so dass die Begegnung mit einer knappen 0:1-Niederlage endete.
Letztendlich war Trainer Wolfgang Krins zufrieden mit dem Auftritt. „Wir haben uns gegen die Bezirksligisten durchgesetzt und in vier Spielen nur einen Gegentreffer kassiert“, analysierte er.