Idar-Oberstein. Am Wochenende wurden die Achtelfinalbegegnungen im IKK-Junioren Verbandspokal ausgelost. Während B-, C- und D-Jugend sich bereits dafür qualifiziert haben, steht bei der U19 noch das Zweitrundenspiel aus. Dieses wir dam 01.11.2023 um 14:30 Uhr in Nanzdietschweiler ausgetragen. Gegner ist der Landesliga-Sechste JFV Westpfalz. Entsprechend geht das SC-Team von Coach Stephan Holländer favorisiert in das Match. Bei einem Sieg winkt im Achtelfinale ein Heimspiel gegen den Regionalligisten SV Gonsenheim.
Für die B-Junioren steht bereits fest, dass die Mannschaft von Marco Reich auf dem ungeliebten Hartplatz in Neubamberg ran darf. Nach dem 6:2-Auswärtserfolg beim SC Birkenfeld steht nun das Auswärtsspiel beim Landesliga-12. JSG Wöllstein/Fürfeld an. Die Partie wird am 08.11.2023 um 19:00 Uhr angepfiffen.
Als Außenseiter gehen die C-Junioren in ihre Pokalbegegnung gegen Verbandsligist degenia Bad Kreuznach, der dort zur Zeit den dritten Tabellenplatz belegt. Die degenia siegte in Runde 2 bei der JSG Kirner Land mit 2:1, die SC-Jungs katapultierten sich durch einen 10:0-Erfolg über die JSG Ellerbachtal die die Runde der letzten 16.
Der Landesliga-Spitzenreiter aus Idar-Oberstein empfängt die Bad Kreuznacher am 16.11.2023 zum Pokalspiel im Haag.
Die D-Jugend des SC 07 darf reisen und tritt beim Liga-Konkurrenten JSG Nahe-Glan in Meisenheim ran. Die beiden Verbandsligisten gewannen ihre Zweitrundenspiele deutlich. Die JSG siegte beim JFV Pfälzer Bergland mit 4:1, das SC-Team ließ der JSG Baumholder beim 7:0-Sieg keine Chance. Das Achtelfinalspiel dürfte eine spannende Angelegenheit werden. Denn die Meisenheimer stehen auf Rang 5 der Verbandsliga und haben sogar den 1.FC Kaiserslautern geschlagen. Idar-Oberstein belegt zur Zeit den 8. Rang, hat zudem das Derby gegen die Meisenheim mit 1:0 für sich entscheiden können. Für Spannung ist also gesorgt, bei den Achtelfinalbegegnungen des SC 07 Idar-Oberstein im IKK-Südwestpokal des Südwestdeutschen Fußballverbands.