-D Jugend-

03.09.2024

Bad Kreuznach/ Wiesenthalerhof

Am Samstag konnte die D2 in ihre Landesligasaison starten. Gegner war die degenia aus Bad Kreuznach. Urlaubsbedingt fehlte Trainer Marc Lamott, dieser wurde aber durch Dirk Schmell vertreten. Viele neue Spieler, die aus der E-Jugend kamen, mussten sich erstmal an das deutlich körperbetontere Spiel gewöhnen und man konnte in den 60 Minuten nur wenig Fuß fassen. 6-0 stand es am Ende für Kreuznach, allerdings meinte Trainer Schmell: "ein bis zwei Tore zuviel" Zu allem Übel kam es noch zu einer größeren Verletzung eines Spielers unserer Mannschaft.
Gute Besserung von uns allen!

Leichtere Lichtblicke gab es am Sonntag bei der D1, die zu Gast beim SV Wiesenthalerhof war. In der ersten Halbzeit hatte man schon nach knapp einer Minute den ersten Torschuss eines SC Aktuers verbuchen können. Die daraus entstandene Ecke wurde so gefährlich vor den Kasten des SVW gebracht, dass der Keeper der Hausherren sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Allerdings konnte Jonathan Rosskopp vom neun Meterpunkt leider nur die Latte treffen. Die erste Hälfte verlief danach auf beiden Seiten ohne größere Chancen. Die Teams waren auf Augenhöhe. Mut und Zuspruch erhielten die Jungs durch ihre Trainer Kaucher und Arend in der Halbzeitpause. Im Verlauf der zweiten Hälfte schlichen sich dann aber Fehler ein. So dauerte es nicht lange und der SVW traf zum 1-0. Der SC Kapitän Max Hahn trieb sein Team mit vollem Elan an und es entstand für den SC eine riesen Möglichkeit auszugleichen, doch der Torsteher des SVW parierte zweimal mit hervorragender Leistung. Mit zunehmender Spielzeit steigerten sich die Jungs vom Wiesenthalerhof und konnten offene Räume im defensiven Bereich der Idarer ausnutzen. Das 2-0 und 3-0 war die Folge.

Diesen Samstag um 13 Uhr trifft die D1 dann Zuhause auf den Rhein-Haart FC. Anstoß 13 Uhr.
Unsere D2 spielt ebenfalls am Samstag auf heimischem Boden. Anstoß dieser Partie ist 17:45 Uhr, Gegner ist der TSV Hargesheim.