Im Halbfinale sorgte Henning Frinke durch eine beherzte Aktion für den 1:0 Siegtreffer. Der SV Göttschied konzentrierte sich ausschließlich aufs Verteidigen und machte unseren Jungs hierdurch das Leben schwer. Torchancen Mangelware. Frinke gewann an der Mittellinie den Ball und nagelte mit seinem starken linken Fuß den Ball ins lange Eck.
Im Finale traf man auf die JSG Hunsrücker Land. Nach genialer Vorarbeit von Cassian Gorges musste Max Hahn nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten. Nach einem Fehler im Aufbau schaffte die JSG den 1:1 Ausgleich. Unsere Jungs dominierten weiterhin das Spiel, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Als das Signalhorn ertönte stand es weiterhin 1:1. Auch in der fünfminütigen Verlängerung konnten keine weiteren Treffer erzielt werden.
Der Sieger musste nun im 6-Meter-Schießen ermittelt werden. Jede Mannschaft stellte drei Schützen. Als erster schnappte sich Cassian Gorges den Ball und netzte selbstsicher. 2:1 für unsere Jungs. Nun lag es an David Schmell. Dieser hielt den Ball des Gegners mit einer super Parade. Vorteil für die SCler. Den zweiten Strafstoß verwandelte Henning Frinke sicher flach ins Eck zum 3:1 und ließ dem Torhüter der JSG keine Chance. Den darauffolgenden Sechsmeter konnte David Schmell nicht parieren. Nur noch 3:2. Der SC Kapitän Max Hahn war der nächste Schütze und konnte mit einem Treffer den Sieg eintüten. Eiskalt und nervenstark schaute Hahn den Torhüter aus und traf sicher zum 4:2 und somit auch zum verdienten Masters-Sieg!
Zu erwähnen ist noch, dass die D1 über die ganze Hallenrunde in insgesamt 12 Spielen lediglich ein Gegentor hinnehmen musste! Dies zeigt wiederum, wie dominant sich unsere Jungs präsentierten.
Das neue Trainergespann um Dirk Schmell und Bastian Dietrich konnte mit der Hallenkreismeisterschaft den ersten Erfolg in 2025 verbuchen. Weiter so!