Birkenfeld. Die U15-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein sind Hallenkreismeister des Fußballkreises Birkenfeld. Nach verlustpunktfreier Hin- und Rückrunde überzeugte das Team von Coach Wolfgang Krins auch beim abschließenden Masters in der Birkenfelder Großsporthalle „am Berg“.
Dabei traten erstmals in einem C-Jugend Halbfinale zwei Teams aus einem Verein an, denn der SC Idar 1 traf auf den SC Idar 3. „Das war schon merkwürdig“, bemerkte Krins, dessen Team sich sehr schwer tat, mit den Mannschaftskollegen im anderen Dress. Letztendlich siegte die C1 mit 1:0 durch den Treffer von Liam Currier. Da auf der anderen Seite gleich zwei 10-Meter-Strafstöße vergeben wurden, war der Finaleinzug der C1 zwar verdient, aber auch etwas glücklich.
Gegen den Finalgegner zeigte die C1 dann ein anderes, ihr wahres Gesicht. Vom Anpfiff ab spielten die Idarer konzentriert gegen ein auf die Defensive fokussierten SC Birkenfeld. Souverän wurde das Spiel aufgebaut, die Balance zwischen Geduld und Risiko passte und so konnte Jan Komarow nach knapp fünf Minuten die SC07-Führung markieren. Der Verbandsligist blieb im Anschluss tonangebend. Luca Herzog gelang sowohl die Vorentscheidung als auch ein lupenreiner Hattrick, als er innerhalb von vier Minuten das Ergebnis auf 4:0 schraubte. Den Schlusspunkt setzte Leon Schulz, der mit seinem platzierten Schuss den 5:0-Endstand erzielte. „Das war wohl unsere beste Hallenleistung der gesamten Saison. Wir haben keinen Torschuss der Birkenfelder zugelassen und geduldig nach Vorne gespielt. Den Titel haben sich die Jungs redlich verdient“, freute sich Krins über die souveräne Vorstellung zur rechten Zeit.
Mit insgesamt 10 Siegen aus 10 Spielen und einer Tordifferenz von 68:4 Toren vertritt die Mannschaft den Fussballkreis am 16.02. bei den Südwestmeisterschaften in Eisenberg.