Idar. Am 3. Spieltag der Verbandsliga Südwest haben die D-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 2:0 besiegte das Team von Wolfgang Krins die Hassia aus Bingen.
Trotz einiger Ausfälle und Umstellungen gegenüber der Partie am vergangenen Samstag in Mainz zeigte sich das SC-Team gut organisiert. Auf dem Kunstrasenplatz im Haag kontrollierte die Heimmannschaft von Beginn an da
s Geschehen und übernahm die Spielkontrolle. Einzig der Führungstreffer fehlte, denn gleich eine Handvoll guter Torchancen wurden „versiebt“. Erst kurz vor dem Pausenpfiff traf Alexander Schäfer zur überfälligen SC-Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die Hassia etwas mutiger, doch gefährlich wurden die Gäste nicht. Besser machten es die Hausherren. Der kurz zuvor eingewechselte Mika Belinder bediente Luca Herzog mustergültig, der mit einem trockenem, platziertem Schuss auf 2:0 erhöhte.
In der Folgezeit vergaß der SC den Deckel drauf zu machen. Bingen hatte noch eine gefährliche Szene in der 51. Minute, als ein Fernschuss an die Latte klatschte. Danach verwalteten die Edelsteinstädter die Führung geschickt und konnten den ersten Saisonsieg feiern.
Am Samstag reist die Mannschaft zum 1.FC Kaiserslautern. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in Mainz will man sich nicht schon im Vorfeld geschlagen geben. Anstoß im Nachwuchsleistungszentrum in Mehlingen ist um 16:00 Uhr. Von meinem iPad gesendet
SC Idar-Oberstein
BFV Hassia Bingen
Verbandsliga