Mainz-Gonsenheim. Dank eines engagierten und mutigen Auftritts haben die D1-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein den ersten Auswärtspunkt der Saison eingefahren. Nach 60 ausgeglichenen und spannenden Minuten hieß es am Ende der Begegnung beim SV Gonsenheim 1:1.
Idar-Obersteiners Trainer Wolfgang Krins hatte nach der schwachen Leistung am Samstag im Heimspiel gegen Ludwigshafen eine Reaktion seiner Mannschaft gefordert.
Das SC-Team zeigte diese und war von Beginn an hellwach, auch wenn die Heimelf zunächst etwas besser startete. Die Führung der Gonsenheimer fiel dann in der 10. Minute nach einem Eckball nicht ganz unverdient. Der SC gestaltete nun die Partie ausgeglichen und hatte seinerseits zwei große Tormöglichkeiten. Schon zur Pause wäre der Ausgleich verdient gewesen, es dauerte allerdings bis zur 41. Minute. Janis Hey wurde mit einem Steckpass freigespielt und umkurvte gekonnt den SVG-Keeper, eher er überlegt einschob, 1:1.
Beide Mannschaften wollten daraufhin den Sieg und es entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters sprachen beide Parteien von einen „leistungsgerechten Unentschieden“. Der SC-Coach war mit der Leistung zufrieden. „Wir haben alles reingehauen und und uns mit dem ersten Auswärtspunkt der Saison belohnt. Die Mannschaft hat nach der deprimierenden Heimniederlage eine tolle Reaktion gezeigt“, freute sich der Übungsleiter.
SV Gonsenheim
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga