Im Viertelfinale des Kreispokals setzte sich die Landesligavertretung des SC Idar –Oberstein mit 1:3 in Fischbach gegen die JSG Nahetal durch.
Auf tiefem Geläuf entwickelte sich ein wahrer Pokalkrimi.
Dass sich die Mannschaft von Norman Schirra & Christian Hertrich überhaupt durchsetzen würde, davon war nach der 1. Halbzeit wahrscheinlich nur die optimistischsten aller Zuschauer überzeugt.
Die Gastgeber hatten spätesten nach 10 Minuten ihren Respekt vor den höherklassiertem SC Idar abgelegt, gewannen nahezu alle Zweikämpfe und erarbeiteten sich viele Chancen.
Einzig Keeper Mattis Munsteiner, der einen Sahnetag erwischte, war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 1:0 für die JSG stand.
Die Halbzeitansprache muss ein Donnerwetter gewesen sein, anders kann man sich solch eine Leistungssteigerung nicht erklären.
Wenige Minuten nach Anpfiff zur 2.Hälfte musste JSG Keeper Tim Otto nach einem satten Schuss von Leon Schulz das erste mal hinter sich greifen.
Jetzt lief es für den Landesligisten.
Es wurde kombiniert und auch die Zweikämpfe anders angenommen.
Folgerichtig machte Milan Hertrich das vielumjubelte 1:2 nach Vorarbeit von Leon Schulz und Adam Rosa!
Nahetal kam danach kaum noch zu Chancen, da unsere Abwehrreihe um Vanessa Thiel, Denny Greif, Jean Aji, der dazu auch noch Vorlagengeber zum 1:1 war und Kapitän Tyler Knapp jetzt fast nichts mehr zuließen.
6 Minuten vor Schluss sorgte Neuzugang Louis Dybalski für die endgültige Endscheidung, als er sich entschlossen über die linke Seite durchwühlte und den Ball ins kurze Eck abschloss!
Der Jubel war groß bei allen die es mit den Rot – Weißen hielten und der Halbfinaleinzug gegen einen sehr guten Gegner war geschafft.
SpVgg Fischbach
SC Idar-Oberstein 2
Pokal