Am 10.Spieltag der Verbandsliga Südwest haben die D1-Junioren des SC 07 einen wichtigen Sieg eingefahren. Beim Tabellennachbar degenia Bad Kreuznach gewann das Team von Wolfgang Krins hochverdient mit 6:1.
Dabei startete der SC wunschgemäß und wurde für die offensive Ausrichtung belohnt. Janis Hey konnte nach einem tollen Zuspiel nur per Foul kurz vor dem Strafraum gebremst werden, den fälligen Freistoß verwandelte er selbst unhaltbar für degenia-Keeper Orgest Marku zur Führung. In den Folgeminuten bestimmte Idar das Spiel und drängte auf den zweiten Treffer, doch Alexander Schäfer fand in Keeper Marku gleich zweimal seinen Meister. Die Hausherren kamen nun besser ins Spiel und gestalteten die Begegnung ausgeglichen. Allerdings nur wenige Minuten, denn Schäfer nutzte in der 17. Minute seine Chance, um die SC-Führung auszubauen. Die Edelsteinstädter spielten weiter munter nach Vorne und Schäfer erhöhte in der 26. Minute auf 0:3. Vor dem Seitenwechsel sorgte SC-Kapitän Vincent Lauer mit einem platzierten Freistoß für den 0:4-Pausenstand.
Doch auch nach dem Seitenwechsel war der Idarer Torhunger nicht gestillt. Schäfer erhöhte direkt nach dem Wiederanpfiff auf 0:5 und nur wenige Minuten später markierte Luca Herzog sogar das 0:6. Damit war die Partie vollende zu Gunsten der Idarer entschieden. Die Bad Kreuznacher trafen in der 53. Minute zum 1:6-Endstand, am hochverdienten Auswärtserfolg änderte dies jedoch nichts mehr.
Der SC Idar-Oberstein klettert mit diesem Erfolg auf Rang 11 und kann am nächsten Samstag mit einem Sieg über Gegner TSG Bretzenheim mit den Mainzern gleich ziehen.
TSV Degenia Bad-Kreuznach
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga