Planig. Die D1-Jugend des SC 07 hat das Viertelfinale des Südwestpokal erreicht. Nach einem 2:0-Auswärtserfolg beim TSV degenia Bad Kreuznach steht das Team von Wolfgang Krins in der Runde der letzten Acht. Dort warten u.a die Mannschaften der TSG Kaiserslautern, des SV Gonsenheim oder der FC Speyer auf die Schmuckstädter. Wann das Viertelfinale ausgelost wird, steht allerdings noch nicht fest.
Es war eine schwache Partie auf dem Planiger Kunstrasenplatz der beiden Verbandsligisten. Die Gastgeber gingen dabei etwas mutiger zu Werke, ohne jedoch gefährlich vor dem Tor des SC-Keepers Felix Waldt aufzutauchen. Und so ging es torlos in die Pause. Trainer Krins war mit dem Auftritt überhaupt nicht einverstanden. „Wir sind nur hinterher gelaufen und hatten Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein“.
Besser wurde es im zweiten Abschnitt. Das Team aus Idar konnte deutlich mehr Spielanteile verbuchen und war die bessere Mannschaft. Für ihre Leistungssteigerung belohnten sich die Jungs aus dem Haag. Janis Hey war mit einem Doppelpack (43./50.) zur Stelle und brachte den SC mit 2:0 in Front. Die Bad Kreuznacher wurden danach wieder etwas mutiger und drängten auf den Anschluss, doch Torhüter Felix Waldt zeigte kurz vor dem Abpfiff eine sehenswerte Parade und sicherte den Erfolg.
Nach dem dritten Sieg in Folge reist die Mannschaft zum schwierigen Auswärtsspiel nach Speyer. Der FC Speyer belegt aktuell Platz 5. „Wir haben nichts zu verlieren und haben auswärts immer ansprechend performt. Vielleicht können wir uns morgen dafür belohnen“, würde sich Krins über etwas Zählbares freuen. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenfeld in der Speyerer Raiffeisenstraße. Geleitet wird die Begegnung von John Vester.
TSV Bad-Kreuznach
SC Idar-Oberstein
Pokal