Idar. Das Spitzenspiel der C-Junioren Landesliga hat der SC Idar-Oberstein mit 1:0 gewonnen. Bereits in der dritten Spielminute markierte Alexander Schäfer den Siegtreffer gegen die JSG Edelstein.
Auf dem Idarer Kunstrasenplatz entwickelte dich eine intensive, aber jederzeit faire Partie. SC-Angreifer Janis Hey traf mit einem Schuss nur den Pfosten, Alexander Schäfer verwandelte den Abpraller zur frühen SC-Führung (3.). Danach neutralisierten sich beide Teams, auch wenn sich die Gastgeber eine optische Überlegenheit erspielten. Die Gäste verlagerten sich aufs Verteidigen, denn bis zum Pausenpfiff hatte die JSG nicht einen Torschuss abgegeben. Auch die Idarer konnten nur eine weitere Großchance notieren, als Tjorven Kronenberger einen an Janis Hey verursachten Strafstoß an die Latte setzte.
Nach dem Seitenwechsel hatte Idar die nächste Großchance, doch hier verpasste es der SC erneut, die Führung auszubauen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die JSG Edelstein etwas mutiger, ohne sich dabei großartig Chancen heraus zu spielen. Einzig durch Standards waren die Gäste gefährlich. Die größte Möglichkeit der JSG kurz vor dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichter Thomas Brust, als nach einen Freistoß die Latte für die Platzherren den Heimerfolg rettete. „Ich denke, das Ergebnis geht so in Ordnung. In der sehr fairen Begegnung hatten wir Vorteile und konnten uns ein Chancenplus erarbeiten, was sich letztlich im Endergebnis widerspiegelt“, ordnete SC-Trainer Wolfgang Krins die Begegnung ein.
SC Idar-Oberstein
JSG Edelstein
Landesliga