Idar. Gelungener Auftakt der C-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein in der Landesliga. Der Spitzenreiter gewann sein Heimspiel gegen die JSG Kirner Land hochverdient mit 4:1.
Schon früh bogen die Hausherren auf die Siegerstrasse ein, denn der souveräne Schiedsrichter Hans Günter Fruh, hatte bereit nach 37 Sekunden (!) einen Foulelfmeter für die Idarer gepfiffen. Völlig zurecht übrigens und der gefoulte Janis Hey verwertete diesen zur frühen Führung. Nur wenige Minuten später das 2:0 durch Yannis Li, der ein Zuspiel mit der Hacke nutzte (6.). „Danach haben wir es versäumt, den Deckel drauf zu machen“, analysierte SC-Coach Wolfgang Krins und spielte auf die gleich drei Aluminiumtreffer von Janis Hey (2) und Vincent Lauer in der Folgezeit an. Nach gut 25 Minuten schalteten die Gastgeber zurück und ließen es an Zielstrebigkeit missen. Dazu gesellte sich der Bruder Leichtfuß und so konnte JSG-Angreifer Yehor Hrystai kurz vor der Pause mit dem ersten Torschuss der Gäste den 2:1-Halbzeitstand markieren.
Der SC war auch nach dem Wechsel die überlegene Mannschaft, doch weiterhin waren die fehlende Präzision im Passspiel und Zielstrebigkeit nicht zu übersehen. Eine Standardsituation sorgte dann für die Vorentscheidung. Eine Ecke von Yannis Li köpfte Janis Hey zum 3:1 ein. Den Schlusspunkt setzte Alexander Schäfer mit seinem Treffer zum 4:1 (69.). „Wir haben über die gesamte Spielzeit das Spiel dominiert und nur einen Torabschluss der Gäste zugelassen. Das war gut. Im Offensivspiel gaben wir jedoch noch zu viele Fehler gemacht und teilweise hat die Abstimmung nicht funktioniert, daran werden wir arbeiten“, freute sich Krins über den ungefährdeten Heimerfolg
SC Idar-Oberstein
JSG Kirner Land
Landesliga