Geduld war für die U17 des SC beim Tabellen letzten Hauenstein gefragt.
In einem Spiel mit ca 90 Prozent Ballbesitz fehlte lediglich die Effektivität vor dem Tor um von einem richtig guten Auswärtsspiel zu sprechen.
Unkonzentriertheit im Abschluss und ein herausragender Torhüter Julian Sander verhinderten in unzähligen Situationen einen Torerfolg der Gäste aus der Schmuckstadt.MIT einem Torlosen Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.
Das eingewechselte Torjäger Duo Paul Schneider und Jelle Lang verhalfen den Jungs von Marco Reich zu noch mehr Torgefahr.
Dennoch dauerte es bis zur 70.Spielminute ehe Kapitän Schneider der erlösende Treffer zum 0:1 gelang.
Im Vorfeld allerdings wackelte die Abwehr bei einigen langen Befreiungsschlägen mehrfach bedenklich und einmal landete der Ball sogar an der Latte des SC Gehäuses.
Nach weiteren vergebenen Groß Chancen und einem nicht gegebenen Elfmeter war es wiederum Paul Schneider der in der 79. Minute endgültig den Deckel drauf machte und das 0:2 erzielte.
Top Torjäger Jelle Lang erzielte in der Nachspielzeit mit seinem 26. Saison Treffer den 0:3 Endstand.
Durch die unzähligen vergebenen Chancen war es ein unnötig spannendes Auswärtsspiel !Aber Geduld und der ständige Glaube Spiele auch spät zu unseren Gunsten entscheiden zu können sind einige unserer großen Stärken.
Durch den Sieg ist uns der 2. Tabellenplatz bei 11 Punkten Vorsprung 3 Spieltage vor Saisonende nicht mehr zu nehmen !
Das ist ein herausragendes Ergebnis aber natürlich wollen wir auch die verbleibenden Spiele positiv gestalten !
SC Hauenstein
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga