Winterbach. Nur vier Tage nach dem Sieg über die JSG Nahe-Glan II reiste das SC C-Jugend Team nach Winterbach zur JSG Ellerbachtal.
Gegen das Tabellenschlusslicht gewann die Mannschaft aus dem Haag mit 10:0.
Es bleibt dabei, die C-Jugend des SC Idar-Oberstein bleibt auch im 19. Ligaspiel ungeschlagen und feierte am Mittwoch Abend den 18. Sieg. Dabei legte der Tabellenführer wunschgemäß los, bereits nach zwei Minuten traf Janis Hey zur Führung, nur eine Minute später erhöhte Luca Herzog. Und als nach fünf MInuten Tjorven Kronenberger das 0:3 markierte, war die Begegnung schon entschieden. Am Torhunger der Idarer änderte dies aber wenig, erneut Luca Herzog, Philipp Loch und Lenny Becker schraubten das Ergebnis bis zum Pausenpfiff in den Höhe, 0:6. Nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Idarer unnötig. Ein Spieler der Hausherren war unnötig hart eingestiegen und der Gefoulte SC-Akteur ließ sich zu einer Beleidigung hinreisen, die der Unparteiische mit der roten Karte ahndete.
Danach bleib es beim Einbahnstrassenfussball, Tadeusz Stepien und Melvin markieren die Treffer zum 0:8. Mit seinem ersten Saisontor erzielte Ilias Yoro das 0:9, bevor Philipp Loch seinen Doppelpack schürte und den 0:10-Endstand besorgte.
„Ein standesgemäßer Erfolg. Schön, dass die Mannschaft nach der Meisterschaft fokussiert bleibt. Schließlich steht noch das Pokalfinale an“,freute sich Coach Wolfgang Krins.
Eben angesprochenes Pokalfinale ist auch die nächste Begegnung der SC-Jungs. Am 30.05.,um 13:45 Uhr trifft des SC im Stadtderby auf die JSG Edelstein. Gespielt wird allerdings in Bergen bei Kirn.
Foto: Elias Krummenauer
SV Winterbach
SC Idar-Oberstein
Landesliga