Idar. Die C-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein haben mit einem 11:2-Erfolg über die JSG Edelstein auch das letzte Saisonspiel gewonnen. In 20 der 21 Meisterschaftsbegegnungen ging das SC-Team als Sieger vom Platz, nur im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten JSG Baumholder gab es ein 1:1-Unentschieden.
Im Stadtderby gegen die JSG aus Göttschied und Algenrodt legten die Idarer wunschgemäß vor. In der 4. Minute schweißte Janis Hey das runde Leder sehenswert zum 1:0in die Maschen, nur zwei Minuten später legte Alexander Schäfer nach. Schäfer erhöhte in der 13. Minute auf 3:0, eher die JSG in der 16.Minute das 1:3 erzielte und etwas Hoffnung bei den Gästen aufkeimte. Diese dauerte nur kurzzeitig an, denn der torhungrige Schäfer und Ilias Yolo schraubten bis zur Pause das Ergebnis zum 5:1 in die Höhe. Der eingewechselte Bilal Berete erhöhte in der 40. Minute auf 6:1, bevor der ebenfalls eingewechselte Luca Herzog einen lupenreinen Hattrick schnürte und auf 9:1 stellte. JSG-Spieler Paul Becker verkürzte nochmal auf 2:9, doch in den Schlussminuten trafen Schäfer und Herzog zum 11:2-Endstand.
Mit 14 Punkten Vorsprung hat sich die Mannschaft von Wolfgang Krins und Jürgen Meyer die Meisterschaft gesichert und steigt hochverdient in die Verbandsliga Südwest auf. Zudem sicherte sich Alexander Schäfer mit 29 Treffer die Torjägerkanone, gefolgt von Janis Hey mit 27 Treffern. Gerade mal 16 Gegentore kassierte die Mannschaft und erzielte derer 127. In Kombination mit dem Kreispokalsieg können die Verantwortlichen von einer gelungenen Saison sprechen. „Uns war klar, dass wir eine gute Mannschaft haben und ein Wort um die Vergabe der Meisterschaft mitreden können. Das es so eindeutig wird, damit konnten wir nicht rechnen. Umso erfreulicher, dass sich das gesamte Team mit den beiden Titeln und dem damit verbundenen Verbandsliga-Aufsteig belohnt“, kommentierte Trainer Wolfgang Krins, der sich auch in der bevorstehenden Saison für die U15-Junioren verantwortlich zeigt. Foto: Elias Krummenauer
SC Idar-Oberstein
JSG Edelstein
Landesliga