C-Junioren Neuzugänge in Torlaune

C-Jugend 15.07.2024

Schwollen. Beim ersten Test mit dem Kader für die bevorstehende Saison trat die C-Jugend des SC auf dem Sportfest in Schwollen gegen die JSG Hochwald-Bostalsee an. Dabei zeigten sich die Neuzugänge in Torlaune und insgesamt 20mal versenkten die Idarer die Kugel im Kasten der überfordernd wirkenden JSG.
SC-Coach Wolfgang Krins hatte zum Testspiel-Auftakt gleich einmal vier Neuzugänge in dir Startelf angeboten, zwei weitere nahmen zunächst auf der Reservebank Platz.
Kaum hatte Schiedsrichter Niklas Tollens die Begegnung angepfiffen, da traf mit Yehor Hrytsai (kam von der JSG Kirner Land) der erste Neuzugang zur Führung. Luca Herzog stellte mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 3:0, bevor Arthur Roos (vom JFV Rhein-Hunsrück) seinen ersten Treffer im SC-Dress feierte. Mit Leon Kehrein-Seckler (wechselte von der JSG Nahe-Glan in den Haag) schraubte Neuzugang Nummer Drei in die Höhe. Nachdem LucaHerzog und anschließend David Kupke auf 8:0 erhöhten, waren Yehor Hrytsai und Arthur noch vor Pause zur Stelle,und markierten den 10:0-Halbzeitstand.
Auf insgesamt sechs Positionen verändert zeigte sich die SC-Mannschaft und Christopher Repak konnte per Doppelpack auf 12:0 stellen. Tiago Clemente drückte den Ball zum 13:0 über die Linie. Dann schlug die Zeit von Leon Kehrein-Seckler, der zunächst - wie schon im ersten Abschnitt - einen Doppelpack schürte, und nach dem Treffer von Jaron Kraus ( wechselte von der JSG Schwollbachtal zum SC) sogar vier Treffer in Folge markierte und so mit acht Treffern am 20:0-Erfolg beteiligt war. Trainer Wolfgang Krins war zufrieden: „Für den Aufgalopp hat das gegen einen leider überforderten Gegner gut ausgesehen. Die Kommunikation untereinander und die Flexibilität im Offensivspiel haben mir besonders gut gefallen. Ein Lob noch an die JSG, die ohne Frust bis zum Ende ein sehr fairer Spielpartner war“.
Nach dem deutlichen Testspielerfolg geht es nun in eine knapp zweiwöchige Sommerpause, bevor das Trainerteam am 02.08. zum Start in die Vorbereitung bittet.

JSG Hochwald-Bostalsee

Samstag, 13. Juli 2024 · 13:00 Uhr