Den ersten Sieg für diese Verbandligasaison sicherten sich die Jungs der D1 gegen den FC Rhein-Haardt am Samstag auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Haag.
Von Beginn an waren die Jungs von Dennis Kaucher und Lennert Arend bei der Sache und ließen die Gäste aus Maxdorf nicht ins Spiel kommen. Zwar konnten sich in der ersten Halbzeit vereinzelt Chancen herausgespielt werden, doch es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch der Auftakt zur zweiten Halbzeit war vielversprechend. In der 35. Minuten suchte Max Hahn aus dem Zentrum Jonathan Rosskopp, der zu Cassian Gorges im Zentrum klatschen ließ. Gorges ließ zwei Gegenspieler stehen und knallte den Ball dann frei vor dem Torwart zum 1:0 in die Ecke. Von dort an erspielte sich der SC weitere Chance. Machte jedoch nicht vorzeitig das Spiel klar. U. a. wurde Henning Frinke stark in Szene gesetzt, der dann über die linke Seite etwas zu früh den Abschluss suchte und am Torwart scheiterte.
Der Gegner warf zum Schluss hin alles nach vorne. Die Latte und auch Cassian Gorges auf der Linie verhinderten den Ausgleichstreffer. Mit der letzten Aktion hatte dann der stark verteidigende Lukas Hey nach einen tollen Solo über die rechte Seite auch das Pech an der Latte zu scheitern.
Die ersten 3 Punkte wurden danach ausgiebig von den Jungs in der Kabine lautstark gefeiert!
SC Idar-Oberstein
Rhein-Haardt FC
Verbandsliga