D2 Jugend

D2-Jugend 10.09.2024

Mit einer knappen 0-1 Niederlage musste sich die D2 dem TSV Hargesheim geschlagen geben. Aber der Reihe nach. Eine Hiobsbotschaft nach der anderen erreichte Trainer Marc Lamot im Verlauf des Samstag. Zwei Spieler meldeten sich krank und so standen bis ca. 1,5 Stunden vor Anpfiff gerade mal 9 Spieler zur Verfügung. Unterstützung erfolgte aber aus der E-Jugend, die auch dringend nötig war. Bei elender Hitze zeigte die zusammengewürfelte Truppe in weiss-rot eine gute erste Halbzeit. Besonders SC Torhüter Ben Franzmann konnte sich auszeichnen und bestach durch eine enorme Leistung im Kasten des SC Idar. Ihm war es zur verdanken, dass Idar nicht schon zur Halbzeit mit drei, vier oder mehr Toren zurück lag.
In Durchgang zwei feuerte Trainer Lamot von der Seitenlinie kräftig an und die Kicker des SC kamen immer wieder gut vor das Tor der Hargesheimer. So kam es Mitte der zweiten Halbzeit zu einem Strafstoß für Idar. Mateo Gauna setzte das Leder aus neuen Metern allerdings an den linken Pfosten.
Nichts desto trotz lief Idar weiter munter voran und kam noch zu Chancen. Aber hier war entweder der Keeper von Hargesheim zur Stelle oder der Ball ging am Tor vorbei.
"Für diese Mannschaft, die erst ein paar mal zusammen trainiert hat und heute auch noch von E-Jugend Spielern unterstützt wurde, kann man mit der Leistung zufrieden sein" so Trainer Marc Lamot.
Am kommenden Freitag muss die D2 dann auswärts bei der TuS Meddersheim/JSG Soo Nahe antreten. Anstoß 18:30 Uhr.

SC Idar-Oberstein 2

TSV Hargesheim