C1 bezwingt den Tabellenführer

C-Jugend 16.09.2024

Drei Doppeltorschützen beim 4:2

Idar. Am dritten Spieltag der Verbandsliga konnten die C-Junioren des SC 07 den ersten Dreier einfahren. Gegen den Tabellenführer SV Herxheim feierten  die Idarer einen 4:2-Erfolg.

Doch wie schon in der vergangenen Woche lagen die Hausherren früh zurück. Der Rückstand in der 4. Minute, als ein Querschläger beim Top-Torjäger der Liga, Lunis Haßelwander, landete und dieser cool zur Gästeführung einschob. Doch der SC war gut im Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Lunis Haßelwander traf in der 16. Minute den Pfosten, danach war der SVH lediglich durch zwei Freistöße gefährlich. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Idarer das Spielgeschehen, waren bissig in den Zweikämpfen und überzeugten spielerisch. „Uns fehlte allerdings der Zug zum Tor, der letzte Wille, um einen Treffer zu erzielen“, ärgerte sich Coach Wolfgang Krins, der lediglich zwei Chancen seiner Mannschaft notieren konnte.

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Es waren noch keine sechzig Sekunden vergangen, da bediente der agile Arthur Roos seinen Sturmpartner Leon Kehrein-Seckler, der zum 1:1 einschob (36.). „Das Tor hat uns Auftrieb gegeben“, sah Krins und das SC-Team war fortan überlegen. Knapp 10 Minuten später hatten die Schmuckstädter die Partie gedreht. Ilias Yoro wurde hervorragend in Szene gesetzt und traf zum 2:1. Jetzt spielte nur noch der SC und Herxheim wirkte fast wie gelähmt, denn die Idarer hatten nun eine Chance nach der anderen und nach 60 Minuten erhöhte Leon Kehrein-Seckler mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Ilias Yoro legte nur zwei Minuten später nach und markierte das 4:1. „Mit etwas mehr Konsequenz machen wir in dieser Phase den Deckel drauf“, analysierte Krins. In den Schlussminuten verwalteten die Haag-Kicker den Vorsprung, die Herxheimer waren nun aber auch wieder besser im Spiel und hatten eine Großchance, die jedoch ungenutzt blieb. Der Strafstoßtreffer der Gäste durch Lunis Haßelwander (68.) brachte die Gäste auf 2:4 heran, am verdienten Erfolg des SC änderte er jedoch nichts mehr. „Wir waren gut vorbereitet und unser Matchplan ist gegen diese Top-Gegner aufgegangen. Meine Mannschaft hat das perfekt umgesetzt und eine tolle Performance gezeigt“, freute sich der Trainer des SC.

Die nächste Aufgabe hat es nicht weniger in sich. Am Samstag gastieren die C-Junioren bei der U14 des 1.FC Kaiserslautern.

SV Herxheim

Samstag, 14. September 2024 · 15:10 Uhr