C2 schlägt den SC Birkenfeld

C2-Jugend 16.09.2024

In einer temporeichen Partie traf die C2 des SC Idar Oberstein mit dem SC Birkenfeld auf einen der Meisterschaftsfavoriten der noch jungen Saison.

Die Mannschaft um die Trainer Christian Hertrich & Norman Schirra kam etwas verschlafen aus der Kabine, so dass der Birkenfelder Angreifer Jannick Kaiser, nach Abstimmungsproblemen in der SC Defensive, direkt mit der ersten Aktion im 1 vs 1 auf SC Keeper Magnus Trautmann zulief.. der Angreifer verzog seinen Abschluss aber und schoss rechts am Tor vorbei!

Danach waren die Idarer wach & so ergab sich in der Anfangsphase ein munteres Spiel in dem auch der SCB durch ihre Angreifer immer wieder Nadelstiche setzen konnte.

Die größeren Chancen hatte aber die Zweitvertretung des SC Idar Oberstein.

Zunächst scheiterte in der 5. Minute Paul Gerhardt nach schöner Vorlage von Leon Schulz, der ihn halb links frei spielte.

Gerhardts Schuss war jedoch zu fest geschossen und segelte rechts am Tor vorbei.

2 Minuten später, in der 7.Minute nach einem Foul an Christopher Repak, war es der alles überragende Tjorven Kronenberger, der per Strafstoß die Führung erzielte.

Eine Minute später war es dann Repak selber, der sich nach toller Hackenvorlage von Milan Hertrich nicht mehr stoppen ließ & eiskalt zum 0:2 vollstreckte.

Philip Hub konnte kurz darauf seinen Linksschuß nicht platziert genug absetzen so dass Torhüter Leonard Uebel
den Ball halten konnte.

Als man sich schon auf den Pausenpfiff einstellte, besorgte Mika Belinder noch das wichtige 0:3.

In Hälfte 2. kamen die Gastgeber besser ins Spiel und zeigten weshalb man sie zu Recht als einen der Titelfavoriten sieht.

Es entwickelte sich ein hart umkämpftes, aber trotzdem faires Spiel.

In der 43. Minute machte Milan Hertrich, nachdem sich Kronenberger über die linke Seite durchgewühlt und den Ball flach an den langen Pfosten spielte, das 0:4 & damit endgültig den Deckel drauf!

Daran konnten auch der 1:4 Gegentreffer in der 60.Minute sowie ein verschossener Elfer in der 70. Minute nichts mehr ändern!

Trainer Christian Hertrich zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, bemängelte aber die schlechte Chancenauswertung.

„ Wir hatten heute Großchancen für 3 Spiele, daraus haben wir zu wenig gemacht.

„Positiv ist aber, das unsere Abwehr sehr stabil steht und wir kaum Gegentore bekommen“

„Wir haben noch Arbeit vor uns, aber ich bin mit dem Ergebnis natürlich mehr als zufrieden“

Die nächste Begegnung, die 1. Runde im Kreispokal, findet am kommenden Mittwoch, 18.09 in Göttschied statt.

SC Birkenfeld

SC Idar-Oberstein 2