C2 erobert die Tabellenführung

C2-Jugend 29.09.2024

Am 7. Spieltag der Kreisliga Birkenfeld musste die C2 des SC Idar Oberstein wieder nach Göttschied wo man 10 Tage zuvor im Pokal mit 5:2 gewinnen konnte.

Das Spiel lief von Anfang auf das Tor der Göttschieder, die aber sehr körperbetont und oft auch über die Grenzen des erlaubten dagegen hielten.

In der 7.Minute war es Christopher Repak der aus 16 Metern abzog und die Führung besorgte.

In der Folgezeit versäumten Tiago Clemente mit 2 Weitschüssen, Felix Weber aus der Drehung und Christopher Repak die Führung bis zur Halbzeit auszubauen.

Direkt nach Beginn der zweiten Hälfte hatte Repak aber sein Visier richtig eingestellt und netzte zum 2:0.

Das Spiel wurde zunehmend härter.

Die Jungs des SC nahmen den Kampf gegen die großgewachsenen Göttschieder aber hervorragend an und gewannen die wichtigen Zweikämpfe nahezu alle.

Goalgetter Repal lies sich nicht stoppen, erzielte 2 weitere Treffer und krönte seine Leistung mit 4 Toren.

Leider konnte die Abwehr um den souveränen Kapitän Luca Hessel und „Terrier“ Denny Greif die Null nicht halten, da die Gastgeber kurz vor Schluss noch per sehenswerten Freistoß trafen.

Da war für Magnus Trautmann,leider nichts zu machen.

Am Ende steht nun die Tabellenführung mit 4 Siegen aus 4 Spielen.

SV 05 Göttschied

SC Idar-Oberstein 2