Mit 5:1 verloren die Jungs der D1 am Samstagmittag beim FC Speyer.
Bereits nach 6 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Der zweite Treffer folgte dann in Minute 12. Kurz nach der 2:0 Führung erzielte Henning Frinke fast den Anschlusstreffer. Der FC-Keeper hatte viel Mühe den strammen Schuss von Frinke am Tor vorbeizulenken. Trainer Dennis Kaucher reagierte mit einem Doppelwechsel, was dem Spiel des SC gut tat. Die Jungs standen den Rest der ersten Halbzeit sicherer und kamen besser in die Zweikämpfe.
Die zweite Halbzeit startete erneut mit einem schnellen Gegentreffer zum 3:0 (34. Minute). Kurz darauf hätte Cassian Gorges nach einer schönen Einzelaktion den Abschluss suchen können, er entschied sich jedoch Jannis Fabian mit einem tollen Pass in Szene zu setzen. Fabian traf zum 3:1 in der 36. Minute. Die Jungs von Trainer Dennis Kaucher legten alles daran den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch traf der FC Speyer zum 4:1 (43. Minute). Kurz vor Abpfiff sorgte ein Abstaubertor zum 5:1 Endstand.
Am kommenden Dienstag trifft die D1 im Achtelfinale des Verbandspokals um 18.00 Uhr auf den Landesligisten FC Meisenheim in Dessloch, ehe am Samstag das nächste Heimspiel um 15.00 Uhr gegen den TSV Schott Mainz stattfindet.
FC Speyer 09
SC Idar-Oberstein
Verbandsliga