Am letzten Mittwoch konnte die von Christian Hertrich und Norman Schirra trainierte C2 des SC Idar - Oberstein den SC Birkenfeld schlagen und somit in das Finale des Kreispokals einziehen!
Aber der Reihe nach..
Der SC Idar war von Beginn an die aktivere Mannschaft, allerdings hatte man den Ballbesitz eher in den hinteren Reihen und kaum in den gefährlichen Räumen.
Das lag daran, dass der SC Birkenfeld tiefer als gewohnt spielte, die Abwehr verdichtete und den SC in den unkritischen Räumen spielen lies.
Bälle in die Tiefe gab es kaum und wenn dann eher lang und hoch aus der Abwehr heraus und leicht für Birkenfeld zu verteidigen.
In Minute 17. nutzte Tiago einer der wenigen Bälle die durchkamen und netzte zum 0:1 für den SC Idar - Oberstein.
Damit belohnte sich Tiago endlich mit seinem ersten Saisontreffer!!
Kurz darauf ging Stürmer Philip Hub nach einem fantastischen Pass von Jaron Kraus in ein Laufduell mit einem Birkenfelder Verteidiger, eroberte den Ball, verlud den Verteidiger in dem er blitzschnell abstoppte und versenkte das Spielgerät mustergültig zum 0:2!
Kurz vor der Pause setzte der eingewechselte Tyler Knapp beim Birkenfelder Keeper nach und drückte den Ball in Torjägermanier zum 0:3 über die Linie!
In Halbzeit 2 machte Christopher Repak das 0:4 ehe auch bedingt durch munteres durchwechseln die Gastgeber kurz vor Schluss noch 2 Tore machen konnten.
Am Ende blieb ein hochverdienter Sieg und der Einzug ins Kreispokalfinale!
Trainer Christian Hertrich zeigte sich zufrieden.
„ Birkenfeld hat uns mit ihrer Passivität etwas überrascht, aber wir sind geduldig geblieben und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen! „
Im Finale trifft der SC nun im nächsten Jahr auf den Gewinner der JSG Königswald und der JSG Hunsrücker Land
SC Birkenfeld
SC Idar-Oberstein 2
Kreispokal