> Die D1 verlor am Samstagmittag gegen den SV Gonsenheim mit 2:4 auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Alle Zuschauer waren sich einig, dass mindestens ein Punkt verdient gewesen wäre.
> In den ersten Minuten taten sich die Idarer Jungs schwer gegen die hoch stehenden Mainzer. In der 2. Minute konnten die Gäste durch eine gute Einzelaktion in Führung gehen. Der Gegentreffer war für die Idarer Jungs wie ein Weckruf. Mit viel Einsatz und Leidenschaft verteidigten sie gut und agierten nun auch nach vorne gefährlich. So wurde Henning Frinke in der 5. Minute etwa 15 Meter zentral vorm Tor gefoult. Eine aussichtsreiche Position. Frinke nahm sich den Ball und schweißte ihn mit seinem starken linken Fuß an die Unterkante der Latte und rein ins Tor. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.
> Auch zu Beginn der 2. Halbzeit standen die SCler hinten gut und agierten weiter mutig nach vorne. In Minute 38. setzte sich Cassian Gorges an der gegnerischen Grundline durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Wieder nahm sich der Gefoulte den Ball und verwandelte den Strafstoß zur 2:1 Führung.
> 5 unaufmerksame Minuten nutzen die Mainzer dann jedoch um das Spiel zu drehen. In Minute 40 und 42 kamen die Gäste durch zwei gut ausgespielte Angriffe über die rechte Seite zu zwei Toren. Nach einem Eckball in der 44. Minute fiel dann sogar das 2:4. hierbei sah der sonst gut spielende Torwart Jannis Fabian etwas unglücklich aus. Seinen Fehler machte er jedoch kurz vor Schluss wieder gut, als er in der 59. Minute noch einen Strafstoß hielt.
> Echt schade für die Jungs um Trainer Lennert Arend, denn alle zeigten eine sehr engagierte Leistung gegen die Gonsenheimer.
> Am kommenden Samstag spielt die D1 um 13.00 bei der TSG 1846 Bretzenheim und hofft aufgrund des aktuellen Aufwärtstrends Punkte mit nach Hause zu nehmen.
SC Idar-Oberstein
SV Gonsenheim
Verbandsliga