Idar. Die C1-Jugend des SC hat ihre hervorragende Vorrunde mit einem deutlichen 7:1-Erfolg abgeschlossen. Im heimischen Haag schlug das Team von Coach Wolfgang Krins im Nahe-Derby den TSV degenia Bad Kreuznach.
Nach der ärgerlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die JSG Heltersberg legten die Idarer auch gegen die degenia los wie die Feuerwehr. Und nach gerade mal vier Minuten zappelte das Spielgerät im Netz der Gäste. Luca Herzog wurde schön freigespielt und vollendete zur 1:0-Führung. Anschließend sahen die knapp 50 Zuschauer bei eisigen Temperaturen kein sehr ansehnliches Spiel, in dem jedoch die Heimelf überlegen war und Chancen hatte, die Führung auszubauen. Doch weder Leon Kehrein-Seckler noch Luca Herzog nutzten die Möglichkeiten. Und so war es Degenia-Spieler Albert Bai, der nach einer Ecke von Tjorven Kronenberger kurz vor der Pause per Eigentor dem SC eine Zwei-Tore-Halbzeitführüng bescherte.
Offensiver starteten die Bad Kreuznacher in den zweiten Abschnitt, die Tore erzielten aber die Hausherren. Melvin Haag ließ in der 41. Minute gleich zwei Gegenspieler stehen und vollendete mit einem einem satten Schuss, 3:0. Fünf Minuten später war das Spiel endgültig entschieden. Tjorven Kronenberger verwandelte einen Foulelfmeter souverän, nachdem Kapitän Vincent Lauernur per Foulspiel zu bremsen war. Wenige Augenblicke erhöhte Luca Herzog auf 5:0 (50.), eher der eingewechselte Christopher Repak einen Konter zum 6:0 nutzte. Gästespieler Albert Bai erzielte per unhaltbaren und sehenswerten Fernschuss den Ehrentreffer der degenia. Den Schlusspunkt setzte jedoch der SC. Leon Kehrein-Seckler traf in der Schlussminute mit einem Drehschuss zum 7:1-Endstand.
Mit 24 Punkten rangiert und überwintert das SC-Team auf dem vierten Tabellenplatz. Die Rückrunde startet am am 01.03. bei der JSG Nahe-Glan in Meisenheim.
SC Idar-Oberstein
TSV Bad Kreuznach
Verbandsliga