Ihre 1. Heimniederlage mussten die Jungs von Stephan Holländer einstecken und damit auch einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um den Regional Liga Aufstieg.
In der 9. Spielminute gingen die Gäste durch Konstantinos Petrakoglu mit 0:1 in Führung.
Er nutzte eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß am langen Pfosten eiskalt aus.
Den 1:1 Ausgleich erzielte mit Jannik Muth ebenfalls ein Gäste Akteur-er bugsierte eine scharfe Hereingabe von Jelle Lang ins eigene Gehäuse .
Der gleiche Spieler besorgte mit dem Halbzeit Pfiff per Foulelfmeter die nächste Gästeführung.
Da Maik Kohlhaas vorher am Innenpfosten scheiterte und ein Hauensteiner Abwehrspieler einen Kopfball nach Eckstoss auf der Linie klärte ging es mit 1:2 in die Halbzeit Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff verwertete Jelle Lang eine gute Vorarbeit von Maik Kohlhaas zum 2:2 Ausgleich(50.)
Als die SC Führung in der Luft lag nutzte Petrakoglu mit einer Kopie seines 1. Treffers einen Eckball am langen Pfosten zum 2:3.
In der Folge scheiterten Tim Glas am Pfosten und Maik Kohlhaas freistehend am eigentlich schon geschlagenen Hauensteiner Torhüter .
So blieb es bei der schmerzlichen Heimniederlage .
Der Gegner hat leidenschaftlich verteidigt und durch 3 Standards seine Tore gemacht-es waren die einzigen Chancen der Gäste im ganzen Spiel.
Wir waren heute nicht so griffig in den Zweikämpfen und haben zum wiederholten Male in der Saison durch Standard Situationen Gegentore kassiert.
Ausserdem ist es uns heute nicht wie gewohnt gelungen uns durch schnelle Ballstafetten den Gegner auszuspielen und uns noch mehr klare Torchancen heraus zu spielen ,bilanzierte Trainer Holländer nach dem Spiel.
Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen und im nächsten Heimspiel am Mittwoch um 19 Uhr gegen Meisenheim versuchen Dinge besser zu machen.
SC Idar-Oberstein
SC 1919 Hauenstein
Verbandsliga